MutterküheWetter

Schönes Wetter

So schön war das Wetter schon lange nicht mehr. Heute ist der erste richtige Regentag seit geschätzten 27 Jahren oder so. Alle haben Freude, ausser die paar, die heute an Auffahrt auf den Napf wollten. Aber die zählen nicht wirklich.

Das ist der Stand um 10.00 Uhr. Hoffentlich gibts noch mehr. 30 bis 50 mm wären super

Den Kühen tut die Wäsche auch gut. Sie stehen zwar am Waldrand unter dem Buchenschirm, aber sie werden trotzdem nass.

Heute dürfen sie auf eine frische Weide. Vom Hüsliboden gibt das jeweils eine kleine Alpauffahrt.

Wichtigstes Gebot: es wird NICHT auf die Strasse geschissen! Also vorwärts, stillstehen verboten

Kuhle Silhouette

Regenwetter ist schön

Die Kirschbäume haben viele Kirschen angesetzt. Wenn das Wetter stimmt und die Kirschessigfliege nicht alles kaputtmacht, gibt es endlich wieder mal Kirschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.