Mutterkühe

Kili

Darf ich vorstellen: das ist Kili. Er ist ein Limousinmuni. Muni ist zwar etwas übertrieben. Kili ist ein Teenie, erst 10 Monate alt. Eigentlich läuft das ganze fast unter Kinderarbeit. Kili ist nämlich bei uns in den Ferien. Allerdings hat er eine wichtige Aufgabe. Er darf unseren Kuhharem geniessen, aber wir erwarten, dass etwas dabei herauskommt und die Kühe nächsten Winter ein Kalb von ihm gebären. Ich denke, das nennt man WinWin-Situation.

Mit 10 Monaten ist Kili wirklich noch jung für diesen Auftrag, aber es scheint zu klappen. Die ersten Kühe haben “verwochnet”, das heisst, die Zyklusdauer von 3 Wochen ist vorbei ohne erneute Brunst. Muss ich vielleicht mal genauer erklären…

Das ist Nina, Kilis jüngste Haremsdame. Sie ist selber erst 16 Monate alt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.