MutterküheWetter

Richtig Winter

Im Februar ist der Winter doch noch richtig eingetroffen mit Schnee und Kälte. Gut, dass wir genug Holz haben.

Der Silovorrat beim Stall ist geschrumpft. Ich habe nur wenig Platz beim Stall und lagere die Siloballen deshalb auf dem Feld. Im Winter hole ich sie etappenweise zum Stall. Letzte Woche wäre es ideal gewesen für den Transport. Es lag kein Schnee, und der Boden war leicht gefroren. Das wären auch für andere Arbeiten gute Verhältnisse gewesen. Leider lag ich im Bett mit Fieber und Husten. Deshalb muss ich heute den Silovorrat auffüllen. Morgen gibts noch mehr Schnee, dann wirds noch dümmer…nach dem 3. Ballen habe ich die Ketten montiert am Traktor. Schlitteln mit Traktor ist nicht mein Ding.

Wenn diese Ballen gefressen sind, ist Frühling

Die Kühe sind am sünnelen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.