TunesienUncategorized

Takrouna

Auf dem Weg nach Tunis legen wir einen Zwischenhalt im Hinterland ein. Takrouna ist ein Beduinendorf mit einer alten Festung auf einem Hügel. Hier hat man einen schönen Ausblick auf das Küstengebiet. Falls man auf den Hügel hochkommt. Leider ist das Gebiet gesperrt, weil es vor einiger Zeit einen Bergsturz gab. Das ist schade, aber wir finden in der Nähe einen reizvollen Picknickplatz an einem künstlichen Teich. Hier begegnen wir einer Gruppe Berberinnen. Sie sammeln Holz und Anderes und schenken uns einen Bund Rosmarin. Die Frauen tragen schwere Holzbündel nach Hause, der einzige Mann fährt Mofa und hat ein Körbchen Kräuter auf dem Packträger. Wir können uns nur schwer verständigen, aber es ist trotzdem eine fröhliche, schöne Begegnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.